Elfie – The Unicorn [Beta] für Classic Amigas Beta erschienen

image_pdfimage_print

Elfie – The Unicorn ist mein erstes Spiel für den Amiga (neben der Dune Mod natürlich) also bitte seid gnädig :).

Es entstand aus dem Wunsch heraus ein Spiel für meine beiden Töchter am Amiga zu entwickeln und da Einhörner momentan total IN sind war die Entscheidung fix gefällt und Elfie – Das Einhorn war geboren.

Elfie ist ein typsiches Jump and Run: sammle Coins, Energie und ExtraLeben, Erreiche das Levelende und ab ins nächste Level.

Der Hauptwidersacher (gut noch nicht in Chapter One) ist Jack – The Unicorn Hunter. Jack ist ein alter HillBilly Jäger der es auf Einhörner abgesehen hat.

Zu Jack – The Unicorn Hunter wird es ein separates Spiel geben (dazu bald mehr).

 

Zur Beta:

Das Spiel ist wirklich komplett am Amiga entstanden und es kamen keine Einhörner zu schaden 🙂

Nun die aktuelle Fassung beinhaltet den „normalen“ Schwierigkeitsgrad (muss aber auch noch geändert und angepasst werden). Später wenn das Spiel dann fertig ist, wird es einen „Easy Peasy“ (der ist dann genau richtig für meine Töchter)  Modus und einen „Sehr Schweren“ Modus geben.

Vorerst ist nur ein Chapter in Planung, je nach Feedback könnte es aber noch weitere „Welten“ geben.

Die Beta wurde von mir viel getestet aber ich bräuchte nun noch Feedback von außen zwecks Balancing, Gameplay und Bugs usw.

Das Spiel ist mit Backbone (man was habe ich manchmal geflucht) erstellt und benötigt mindestens 14Mhz und 2 MB Ram Kick 3.0/3.1 (also faktisch einen nackten Amiga 1200) wobei es kein AGA Game ist (sieht man ja auch :D) und auch auf ECS Maschinen laufen sollte.

Die genaue Konfiguration muss ich noch testen. Da bin ich ebenfalls auf Feedback angewiesen.

Wer aktiv Betatester werden möchte, bitte ein Nachricht an mich schicken (natürlich werden die Beta Tester dann später beim Abspann erwähnt 😉 ).

Hier ein kleines Teaser Video zum Game:

 

 

Soweit erst mal, hier könnt ihr das Spiel downloaden

2 Kommentare

1 Trackback / Pingback

  1. Amiga - Elfie : Un nouveau jeu ... de licorne - Amiga France

Kommentar verfassen