Emerald Mine / Boulderdash Clone als Classic Amiga Vollversion erschienen – Robouldix

Ja es gibt sie noch, Vollversionen für den Amiga die kein Geld kosten 😉

Nach 23 Jahren wurde das Spiel Robouldix nun als freier Download als Vollversion veröffentlicht.

Robouldix Emerald Boulder dash Amiga 2016 Spiel Game

Ursprünglich ist das Spiel 1993 „kommerziell“ als Shareware vertrieben worden. Leider waren die Verkäufe (trotz guter Kritiken) erschreckend gering und es konnten nur ein paar Spiele vertrieben werden. Aus diesem Grund kehrte das Entwickler Team (The Terminus) dem Amiga den Rücken.

Nun wurde das Spiel „wiedergefunden“ und der Community frei zur Verfügung gestellt.

Neben 136 Level existieren noch 13 Bonus Level welche für ausreichend Spielstoff garantieren.

Ein Multiplayer (2 Player Modus) ist ebenfalls vorhanden.

Das Spiel bietet im Gegensatz zu seinen direkten „Konkurrenten“ deutlich hübschere Grafik und Sounds.

Einen kleinen Vorgeschmack bietet das folgende Video:

Aktuell arbeitet das Team wieder an ein paar Fehlern die es bei einigen späten Leveln unmöglich macht den das Level abzuschliessen.

Den Download findet ihr auf folgender Seite: http://robouldix.com/#downloads

Die Level Codes findet ihr im Tipps/Cheats Bereich auf unserer Seite

 

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen