Neues Classic Amiga Spiel angekündigt – PowerGlove

Lazycow der ebenfalls Tiger Claw angekündigt hat, arbeitet auch an einem zweiten Titel für klassische Amigas.

PowerGlove versetzt euch ins Jahr 2230 (also ungefähr 40 Jahre vor Captain Kirk 🙂 ) in eine Welt ohne fossilie Ressourcen.

Die Menschheit wird durch zwei unterirdische thermischen Reaktoren mit Energie versorgt, von dem einer nun zerstört wurde.

Eure Aufgabe ist es nun die passenden Steuerdiamanten zu besorgen um das Backupsystem starten zu können,um damit den Untergang der menschlichen Zivilisation zu verhindern.

Echt starker Tobak für ein kleines Plattformspiel :))

Powerglove Classic Amiga Spiel Game 1

Das Spiel selbst ist identisch mit der C64 Version, und auch schon spielbar. Aber die Arbeiten an Grafiken, Parallax-Effekten und Musik sind noch nicht abgeschlossen.

Lauffähig soll Powerglove ab einem Amiga 500 mit 1MB RAM sein und Lazycow plant momentan sogar eine entsprechende Boxed Version für das Spiel.

Powerglove Classic Amiga Spiel Game 2

Neuigkeiten direkt vom Entwickler findet ihr im a1k Forum unter folgendem Link.

 

 

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. PowerGlove y Tiger Claw: Nuevos juegos anunciados | AMIGA discovery
  2. Powerglove erscheint als Boxed Version

Kommentar verfassen