Blaze – Endlich Sonic für den Amiga!

Eins vorweg, das Spiel (besser gesagt die Demo) ist nicht fertig. Die Arbeiten wurden leider 1994 eingestellt.

Das ist insofern schade denn das vorhandene Spiel und die Engine sind wirklich beeindruckend.

Keith Bugeja’s unfertiger Sonic Clone „Blaze“ hat zwei spielbare Level und ist auf einem A500 spielbar.

Amiga 1200 Besitzer sollten die CPU Caches deaktivieren.

Blaze Amiga Sonic 3 Blaze Amiga Sonic 2 Blaze Amiga Sonic 1

Blaze könnte der Bruder oder die Schwester von Sonic sein und das Gameplay ist ziemlich identisch mit dem des Sega Igels.

Um einen Vorgeschmack zu bekommen empfehle ich euch dieses YouTube Video:

Wer jetzt Lust auf das Spiel bekommen hat und sehen möchte wie Sonic auf dem Amiga ausgesehen hätte, der folge dem Link zum Aminet und der dort zur Verfügung stehenden ADF Datei 🙂 Blaze Download

Für alle die weitere Infos und Hintergründe über das Spiel erfahren wollen, empfehle ich den Thread im englischen eab Forum.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen