Dune 2 Modifikation für Amiga – Spice Obsession Mod

Update 31.10.2016

Version 0.6 veröffentlicht

Update 06.01.2016

Version 05_a veröffentlicht

Update 02.01.2016

Willkommen zum Spice Obsession Mod (SOM) 0.5 für Dune 2 Amiga!

Der Hintergrund:

Unruhige Zeiten sind angebrochen.
Die Melange, das Spice, hat viele Generationen das Gleichgewicht der Mächte im Universum bewahrt.
Paul Atreidis hat lange auf Dune geherrscht und wurde durch seinen Sohn Leto II Atreidis abgelöst.
Die Spicelieferungen wurde die Leto steuerte, werden nun aber zunehmend knapper.

Jedoch benötigt die mächtige Raumgilde mit deren Navigatoren, die durch Verträge zu völliger Neutralität verpflichtet sind, das Spice um am Leben zu bleiben,
Das Imperium hingegen kann ohne die Navigatoren der Raumgilde und ihren riesigen Raumschiffen (Highlinern) keinen Handel betreiben kann.
Die Situation auf Dune hat sich aber seit Monaten dramatisch verändert, sodass Leto gezwungen ist die Spicelieferungen rationieren zu müssen.

Die Raumgilde (angeführt durch Edric), durch die Spiceengpässe in die Enge getrieben und durch ihre Sucht nach dem Spice hat nun Ihren Vertrag zu völliger Neutralität verletzt
und ist hoch aufgerüstet auf Dune eingefallen. Den Corin und den Harkonnen versprach man große Anteile an Dune, sollten sie Leto und seine Atreiden zu Fall bringen.

Hintergrund der Spicerationierung ist eine bisher nicht vollständige erklärbare Erkrankung oder Mutation der Sandwürmer. Das Spice wirkt anders als zuvor.

Die Aufgabe Letos ist nun, das Spice zu analysieren und feststellen wie das veränderte Spice wirkt und wie es wieder nutzbar gemacht werden kann.

So kommt es nun zu dem durch die Sucht nach Spice getriebenen grßem Krieg auf Arrakis.

Umfang:

Die Mod (Version 0.5) besteht aktuell aus 4 Missionen unterschiedlichstem Umfangs. Ihr werdet merken das, im Gegensatz zum Original, der Schwierigkeitsgrad schneller ansteigt.

Was ist neu:

– Intro und Missionstexte sind völlig neu
– Einheiten und Gebäudetypen mit neuem Namen
– neue Typenbeschreibungen und angezeigte Hinweise
– zum Teil neue Missionsziele die es so noch nicht gab
– Mehr Einheiten
– mehr Sandwürmer (ShaiHulud)
– mehr tückische Fallen
– zum Teil steuerbare Sandwürmer
– festgelegter Missionsablauf
– die Ordos (welche es im richtigem Dune Universum nicht gab, und von Westwood erfundenwaren) wurden ersetzt durch die realen Corrino (im Spiel Corin) welche im Dune Universum für 81 Generationen den Kaiser des Imperiums stellten.
– der Imperator wurde durch die Raumgilde ersetzt
Was noch fehlt:

– 5 weitere fordernde Karten und Missionen müssen gestaltet werden
– Texte bei Niederlagen noch nicht angepasst
– Mentatshilfen müssen zum Teil noch überarbeitet werden
– Texte bei Missionswahl noch nicht vollständig geändert
– Überarbeitung der Einheiten und Gebäudetypen
– Komplett neue Ränge nach Missionsende
– falls doch noch irgendwie möglich, einige geänderte Bilder
– ein eigenes Icon für die Mod
– und einiges mehr was sich im Laufe des Entwicklung so ergibt
Was ich mir wünsche:

Feedback zu den Missionen! Ganz wichtig da ich so eingereifen, umgestalten und die weiteren Missionen evtl. besser designen kann.

Weiterhin Bug Reports:

– Meldet alles was euch so auffällt, (Schreibfehler, Grafikfehler, vergessene Texte, oder Texte aus dem original Dune etc…) Damit wäre mir am meisten geholfen.

Bugs können per Mail an rogerg@gmx.li gesendet werden.
Auf www.amiga68k.de in den Kommentaren oder auf a1k.org in folgendem Thread

 

_____________Einträge aus 2015_____________

DUNE 2 

Spice Obsession Mod

Kein Spiel hat die Echtzeitstrategie so geprägt wie Dune 2.

Dune 2 gilt als Vater der Echtzeitstrategie Spiele und als direkter Vorgänger zu der Command & Conquer Reihe.

Fans und Amiga Spieler von DUNE 2 kennen die vorhandenen Level auswendig.

Jede Karte wurde erkundet, jeder Feind wurde ausgespäht.

Doch damit wird bald Schluss sein.

Spice Obsession Mod für Dune 2

Für Commodore Amiga.

– Das Spice muss fließen –

– neue Missionsziele –

– neue Kampagne –

– mehr Gegner –

 – neue Karten –

– uvm –

-#- Coming 2015 @ www.amiga68k.de -#-

5 Kommentare

    • The Plan 2015 is not possible, because of less time.
      But its not canceld and the half of The new campaign is ready.
      The last levels are huge And testing is very time intensiv.
      Textes to change is only possible in a hex editor, and thats also time intensiv.
      But the mod will be completed, i have spent so much time, so i dont cancel the project now.
      Will be realeased in future.

  1. Excellent news, we are many waiting for this add on. If you need help in testing, localizing in french or anything else for the Amiga version, do not hesitate to contact me. Good luck and thank you very much.

  2. Hi and thx for your reply,

    please expect not too much graphically .
    I have not yet managed to change photos or videos ( it is also not my main focus )
    I want to tell a new story with a new campaign and all new maps .

    Now im working on the german version, and thats very exhausting, because i have all to do in a hex editor and i must comply wordlengths.
    To short is not such a problem, but too long wordlengths destroy the whole file.

    So i must be very carefully to fill the hex editor with my new story, words and textes.

1 Trackback / Pingback

  1. Dune 2 – Spice Obsession Mod 0.5 veröffentlicht

Kommentar verfassen