Alien Breed 3D II v1.1 (Turbo Patch WHDLoad) erschienen

Ein Traum ist wahr geworden!.

Alien Breed 3d II – TheKilling Grounds am Amiga ist endlich spielbar!

Obwohl AB 3D II bis dato nicht der beste Shooter am Amiga war (was leider mit dem Speed zusammenhing), war er zumindest der hardwarehungrigste aber schönste. Selbst ein 060 iger Prozessor kam ins Schwitzen und konnte das Spiel nicht ruckelfrei darstellen. (bei Fullscreen und max. Details)

Das scheint nun aber der Vergangenheit anzugehören.

15 Jahre nachdem Team17 diesen Shooter auf den Amiga Markt brachte, hat sich nun der User “Psygore” aus dem eab Forum daran gemacht und einen TurboPatch veröffentlicht.

Die Resonanz im Forum liest sich wirklich hervorragend und es ist die Rede vom flüssigem Spielen “auf einer Blizzard 1230/IV 50Mhz”.  Ein User berichtet von immerhin einer Steigerung von 100% (auf einem Amiga 4000 mit 060 iger Prozessor Steigerung von 6/7 FPS auf 12/13 FPS).

Ich selbst habe gestern abend auf meinem Amiga 1200 mit einer Blizzard 1260 / 64 MByte Ram das Spiel angetestet. Nicht etwa die 2MByte Variante des Games, nein die 4MB Variante in Fullscreen und max. Details. Und glaubt es oder glaubt es nicht, ENDLICH rennt das Game wie es soll und durch den Patch macht Alien Breed 3D II – The Killing Grounds ENDLICH Spass und katapultiert sich nun endlich in meine Top 3 der besten Amiga Shooter.

Wenn das kein Grund zur Freude ist :)

Mich persönlich hat der Speed leider auch immer davon abgehalten dieses Spiel durchzuspielen. Ich werde dies nun aber bald nachholen. Natürlich NUR mit Turbo Patch ;)

Falls ihr den Patch auch getestet und für gut befunden habt, hinterlasst doch ein paar freundliche Wort im eab Forum, damit der Coder weiss wieviele Menschen er glücklich und überrascht hat :)

Die neuste Version findet ihr hier bei uns [AB3D2_slave11beta02] : AB3D2_slave11beta

Die neuste Version von WHDLoad 17.0 findet ihr auf der WHDLoad Seite. Die Datei heisst WHD170.lha : Klick

Hier gehts zum TurboPatchThread: Klick mich

Übrigens, den Patch für die normale Version (also ohne WHDLoad) findet ihr weiterhin im Aminet: Klick

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen