Solid Gold / Putty Squad / Enemy 2

Der Amiga Super Spiele Dezember 2013 – Solid Gold / Putty Squad / Enemy 2 (06.01.2014)

 

In meiner Rubrik Quo Vadis Amiga ging es bisher um die User und die Händler, doch was ist mit den Spieleentwicklern?

Okay das wird keine Quo Vadis Rubrik, aber die Weihnachtszeit hat uns 3 hochkarätige Spiele für den Classic Amiga hervorgebracht die hier unbedingt erwähnt werden müssen.

Weihnachten 2013 war ein gutes für Classic Amiga Nutzer.

Nicht nur das ein fast 20 Jahre verschollenes Spiel das LED Licht des Amigas erblickt hat, hinzu kommen noch 2 brandneue und exklusive für den Classic Amiga erschienene Spiele.

Aber genug der lahmen Worte, ich lass Bilder und Infos sprechen ;)

 

SOLID GOLD

 

Über Solid Gold haben wir schon ein paar mal berichtet.

SOLID GOLD ist ein Jump & Run mit 8-Wege weichem Scrolling.

Es wurde für klassische Amiga Hardware geschrieben und ist im Stil der frühen 90er Jahre konzipiert. Das Spiel bietet zehn Levels in vier Welten mit verschiedenen Grafiken und Feinden.

Das Ziel ist es, ein Artefakt zu finden welches den Weg in die nächste Welt führen wird.

Nicht nur das Solid Gold sich sehr gut spielt, es wird (wenn genügend nachfrage herscht) auch in einer echten Kartonverpackung erscheinen ;)

Sg1+-300x225

 

 

 

Solid Gold könnt ihr im Aminet oder direkt über Frank Willes Homepage laden: http://sun.hasenbraten.de/~frank/projects/

 

PUTTY SQUAD

Putty2-300x216

Nur 20 Jahre hat es gedauert, dioch nun ist Spiel Putty Squad für unseren Commodore Amiga veröffentlicht worden.

System3 veröffentlichte nun Putty Squad für folgende Systeme [ PS Vita / PS4 / Xbox 360 / PS3 / 3DS / PC / PSN ]

Im Zuge dessen, ist die Amiga Gemeinde darauf aufmerksam geworden und System3 hat zusammen mit der Community die Vollversion von Putty Squad fertig gestellt.

Putty Squad galt bisher als “Heiliger Gral” des Amiga denn es zeigt Eindrucksvoll was alles auf dem Amiga machbar und möglich ist.

 

 

System3 bietet die Vollversion auf ihrer Homepage an: http://www.system3.com/promotional-download/puttysquadamiga/

ENEMY 2 – Missing in Action

Enemy2_1-300x197

Dies ist die Fortsetzung von Enemy, erschienen 2013. Sie schreibt die Geschichte des ersten Teiles nahtlos weiter. Neue Level und neue Grafiken erwarten dich. In technischer Hinsicht ist diese Version identisch mit Enemy 1.  Es läuft somit wieder auf jedem Amiga mit 1 MB und zeichnet sich aus durch detaillierte Grafiken, realistische Schatteneffekte, ein eingebautes Hilfesystem, einem ausgezeichnetem Team Modus – und vielem mehr.  Die Steuerung ist identisch zum ersten Teil.

 

  • eine weiterführende Story (knapp 30 spannende Level)
  • neue Szenarien mit interaktiven Abenteuern
  • neue Gegner, aber auch alte Bekannte
  • viele Überraschungen
  • komplexe Steuermöglichkeiten, alles per Joystick

Enemy2_3-300x187

Für mehr Infos besuche die Homepage der Entwickler http://www.anachronia.ch/index.php

Den Download findest du ebenfalls auf der Seite unter folgendem Link: http://www.anachronia.ch/7.php

 

Abschliessend muss man sagen das um die Weihnachtszeit wirklich 3 (zum Teil) exklusive Titel für den Classic Amiga erschienen sind, die sich hinter ehemaligen Vollpreistiteln nicht zu verstecken brauchen und teils sogar als Genrekönig bezeichnet werden könnten.

Mit so viel Spielefutter hätte man im Jahr 2013 für den Amiga nicht gerechnet. Das Partyspiel Asgard Met Vikings, The Incredible Adventures of Moebius Goatlizard oder nun Solid Gold, Putty Squad und Enemey 2 zeigen das der Classic Amiga und seine Community lange noch nicht “tot” sind, und wir immer wieder mit guter Software versorgt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen